elksinmoeg - Weblog @ myblog.de

elk sien moeg



"Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?" (Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon)

Startseite
Archiv
Gästebuch
Kontakt
Abonnieren


elk sien moeg = jedem was er mag= suum cuique , dem ersten philosophischen Spruch in meiner friesischen Heimat (meiner Mutter), der signalisieren soll, dass es mir hier um alltägliche Reflexionen, um kulturelle Erfahrungen, um ästhetische Entdeckungen geht, die mir widerfahren.

Interessante Weblogs:
sofa.rite de passage
flickr
Der Kutter
IVY
schockwellenreiter

myblog.de/dietersw

powered by
myblog.de


www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from dietersw. Make your own badge here.


Web 2.0 als soziales Medium

Stefan Münker hat sich sehr intensiv mit den Entwicklung des Web 2.0 auseinander gesetzt und die Entwicklungslinien als soziale Medien herausgestellt: Alle Anwendungen funktionieren nur durch ihren Gebrauch von z.T. sehr vielen Teilnehmern: Wikipedia, Facebook, Skype, Blogs, Twitter, ... Selbst das Spenden für internationale Hilfsprojekte wird aufgenommen: betterplace.de und scheint sich zu entwickeln. In allen Bereichen ergeben sich soziale und mediale Entwicklungen, die tiefgreifender sein können, als wir es zur Zeit abschätzen können. Interessant ist es, dem Verhältnis von Öffentlichkeit und Privatheit nachzuspüren, die Gefahren aber auch die Möglichkeiten zu erkennen, die sich auch in dem Niederschlagen was wir Ich-Identität nennen, was uns als Person in der Gesellschaft ausmacht.
Betterplace
flickr (dietersw)
Bildblog
20.12.09 23:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen






Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Daten dieses Weblogs ist der Autor. dein kostenloses Weblog bei myblog.de!

Gratis bloggen bei
myblog.de